SV Weingarten 2007

wappen svw 100x116.jpg„SV Weingarten 2007“, so heißt der neue Sportverein, der am Donnerstag, dem 29.11.2007, im Bürgersaal des Gemeindehauses von 43 Personen gegründet wurde.

 

Vor der eigentlichen Gründungsversammlung trafen sich, um 19:00 Uhr, auf Einladung, zunächst alle Interessierten. Nach den einleitenden Worten von Herrn Bürgermeister Dr. Seibert, wurde durch die Mitglieder der „Gründungsinitiative SV Weingarten 2007“, ihre zurückliegende Arbeit dargestellt.

Nach einer kurzen Pause wurde die eigentliche Gründungsversammlung abgehalten. Als Versammlungsleiter fungierte hierbei Herr Jürgen Johann.

Nach Annahme der Satzung wählten die Mitglieder den Vorstand, der sich wie folgt zusammensetzt:

1. Vorsitzender
Manfred Günther
2. Vorsitzender
Dr. Wolfgang Zuck
Kassenwart
Michael Winnige
Sportwart
Gerald Schäffner
Schriftführer
Herwig Hammer

Zusätzlich wurden als Kassenprüfer die Herren Rudi Horix und Gerhard Jung gewählt. Die Veranstaltung hatte eine durchweg positive Resonanz. 

Der Vorstand des „SV Weingarten 2007“ bedankt sich hiermit noch einmal recht herzlich bei allen Mitwirkenden, insbesondere für die Unterstützung im Vorfeld bei den Herren Rudi Horix, Jürgen Johann und Reinhold Hartard. Ferner gilt unser Dank Herrn Erich Keller, für die Versorgung mit Speisen und Getränken.

Auch möchten wir uns bei der Freien Wählergruppe „FWG“ Weingarten bedanken, in deren Namen uns Herr Thomas Krauß ein Scheck in Höhe von 500 € übergab.

Unser Dank gilt letztlich jedem Einzelnen, der bereits jetzt schon durch seine Mitgliedschaft den Verein unterstützt.

Wie geht es weiter?

Zwischenzeitlich sind weitere Personen Mitglied geworden. Unsere Aufgabenliste ist voll gepackt und eine erste Vorstandsitzung wurde bereits abgehalten. Es wurde bereits die Abteilung „Fußball“ unter kommissarischer Leitung von „Jule“ Klaus Weber, sowie ein Wirtschaftsausschuss gegründet. Das Eintragungsverfahren beim Registergericht läuft.

Außerdem können wir bereits jetzt schon mitteilen, dass wir das Pub ab 08.01.2008, zunächst als „offenen Stammtisch“ nutzen können“. Eine Einladung ergeht.

Der Vorstand
(Verantwortlich für die Pressearbeit: Herwig Hammer, Tel. 06344-507934)

 

Fotos

Hier sind einige Fotos der Versammlung von Daniela Hammer zu finden.