Zum ersten Mal Live-Musik beim SVW – entsprechend nervös war man, ob das Angebot von den Festbesuchern überhaupt angenommen würde. Die Anspannung verflog allerdings rasch, als sich die Arena zusehends füllte. Washhouse begeisterte mit teils originalgetreuen, teils eigenen Versionen von Hits aus den 90ern bis heute, und der Funke sprang rasch auf das Publikum über. Bei ausgelassener Stimmung wurde mitgesungen, getanzt und gelacht, was nicht zuletzt den Entertainerqualitäten der beiden Frontleute zu verdanken war. Die Band um den „Wingerder Buu“ Sven Gödelmann spielte nicht nur für, sondern auch mit dem Publikum, und immer mehr Besucher strömten in die Arena. Ein rundum gelungener Abend.

Am Samstag sorgte Nordlicht DJ Rüdiger mit abwechslungsreicher Musik und flotten Sprüchen für Partystimmung. Highlight des Abends war sein Auftritt als Helene-Fischer-Double. Über das feuerrote Haar der Schlagergröße und Textunsicherheiten sah man angesichts der elfenhaften Bewegungen des Akteurs gerne hinweg.

Am Sonntag schlemmten zahlreiche Gäste beim Fischessen, das wie gewohnt hervorragend zubereitet wurde von „de Ela“, vom Gasthaus „Zum Schwanen“.

Alles in allem war das diesjährige Woi- & Gässelfescht für den SVW ein voller Erfolg, und wie immer möchten wir uns an dieser Stelle bei den zahlreichen Helfern bedanken, ohne die solche Events nicht möglich wären.