A-Klasse Rhein-Mittelhaardt:

08.04.2023, SV Weingarten – TSG Deidesheim              1:3 (0:2)

Tor: Matteo Feuerstein

Der SVW musste sich zu Hause gegen den neuen Tabellenführer der A-Klasse mit 1:3 geschlagen geben. Mit einem Halbzeitstand von 0:2 für Deidesheim war der Spielverlauf nicht korrekt widergespiegelt. Der SVW war in den ersten 45. Minuten mit mehr Ballbesitz und Spielanteilen die spielbestimmende Mannschaft. Zwei individuelle Fehler brachten die Gäste mit 0:2 in Führung. In der 54. Minute konnte Matteo Feuerstein den bis dahin längst fälligen Treffer für den SVW erzielen. Erneut durch einen individuellen Fehler bauten die Gäste die Führung wieder auf zwei Treffer aus.

Auch wenn der SVW keine Punkte verbuchen konnte, gab es etwas zu feiern. Nach über 9 Jahren ohne Jugendnachschub aus dem eigenen Hause, hatten im Heimspiel der Herren gegen Deidesheim 3 A-Jugendspieler ihren ersten Einsatz in der A-Klasse Rhein-Mittelhaardt. Der SVW begrüßt Jakob Henge, Anton Schäffner und Lukas Matz im aktiven Spielbetrieb. Für den SVW macht sich die Jahre lange harte Jugendarbeit langsam bemerkbar. In diesem Kalenderjahr sind insgesamt 6 A-Jugendspieler bei den Herren spielberechtigt. Im nächsten Kalenderjahr kommen nach und nach bis zu 11 weitere Spieler hinzu.