Am Freitag, den 11.07.2008, ab 19:00 Uhr, fand das erste Trainingsspiel unserer 1. Mannschaft statt. Zu Gast beim TuS Hördt konnten sich die Verantwortlichen einen Eindruck über das Leistungsniveau der Spieler verschaffen.

Die Spieler des TuS Hördt, die in der vergangenen Saison um den Aufstieg in die Bezirksklasse mitspielten, dominierten anfangs und lagen in der Halbzeitpause mit 4:0 Toren klar vorne. In der zweiten Halbzeit  hatte sich unsere Mannschaft gefunden und ging mit Kampfgeist und einer fulminanten Moral auf Torejagd. Das erste Tor für den SV Weingarten 2007 e.V. erzielte Björn Gottschall. Es folgten noch zwei Tore von Sven Gödelmann und ein Tor von Heiko Hutschenreuther. Sven Gödelmann konnte mit seinem Tor in der letzten Spielminute das letztlich verdiente Unentschieden erzielen. Das Spiel endete 4:4.

Die Leistung in der zweiten Halbzeit zeigt, dass unsere Jungs für die neue Saison gerüstet sind.

Das nächste Trainingsspiel findet am Samstag, den 19.07.2008, um 18:00 Uhr, in Speyer, gegen die Mannschaft des FV Speyer II, statt.