Nachlese zum Bezirkspokalendspiel

Am Donnerstag, den 30.04.2009 fand ab 18:15 das Bezirkspokalendspiel in der Arena in Weingarten statt. Der VfR Kandel als Meister der Bezirksklasse Süd errang einen nie gefährdeten 4:0-Sieg gegen den Bezirksligisten VfB Hassloch. Der SV Weingarten bedankt sich bei mehr als 550 Zuschauern, die trotz des klaren Spielausgangs ein abwechslungsreiches Spiel erleben konnten. Ein besonderer Dank gilt auch dem Wirtschaftsausschuss und den zahlreichen Helfern, die einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung garantierten.

Bambini-/F-Jugend – Trainingsauftakt ist erfolgt!

Das erste Bambinitraining am Mittwoch, dem 29.04.2009 um 17:00 Uhr, war trotz des schlechten Wetters ein voller Erfolg. Witterungsbedingt mussten wir in die Schulturnhalle ausweichen, was die gute Laune der vielen Kinder aber nicht trüben konnte. Auch hier konnten sie sich mit dem "Spielgerät Fußball" vertraut machen.

Aufgrund der Alterstruktur der bisher gemeldeten Kinder wird es uns vorrausichtlich in der nächsten Saison möglich sein, eine Bambini-Mannschaft melden zu können. Gerne dürfen auch Kinder der Jahrgänge 2002 und 2001 mittrainieren, allerdings fehlt uns in diesen Jahrgängen bisher die entsprechende Anzahl Kinder, um auch eine F-Jugend melden zu können. Das Training für alle interessierten Mädchen und Jungen findet immer mittwochs, um 17:00 Uhr, statt. Treffpunkt ist an den Sportstätten bzw. bei schlechtem Wetter in der Turnhalle.

Rückblick 1. Mannschaft Meisterschaftsrunde

SV Weingarten – SpVgg Edenkoben II = 4:1

Am Sonntag, den 03.05.3009, um 15:00 Uhr, empfingen wir mit der 2. Mannschaft  der SpVgg Edenkoben zu Hause den unmittelbaren Mitkonkurrenten auf einen Rele-gationsplatz. Nach einem Torwartfehler erzielte Chrisoph Runck bereits in der 3. Spielminute das 1:0. Dies gab die Sicherheit, um in der 37. Spielminute auf 2:0 erhöhen zu können. Torschütze war abermals Christoph Runck. Mit 2:0 gingen wir dann auch in die Halbzeitpause. Anfangs der zweiten Halbzeit agierten wir zu defensiv, weshalb den Gästen in der 57 Spielminute der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang. Der an diesem Tag mit einem guten Torinstinkt ausgestattete Christoph Runck erzielte dann in der 65. Spielminute auch noch das 3:1. Danach hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen und quasi mit dem Schlusspfiff gelang dem zuvor eingewechselten Soner Elci das 4:1. Dies war letztlich auch der verdiente Endstand. Torschützen: Cristoph Runck (3),  Soner Elci

Vorschau 1. Mannschaft Meisterschaftsrunde

Sonntag, 10.05.2009, 13:00 Uhr, SpVgg RW Speyer II – SV Weingarten
Sonntag, 17.05.2009, spielfrei und letzter Spieltag der Kreisklasse Speyer, Staffel 1