1. Mannschaft
Rückblick, Meisterschaftsrunde
Spielergebnis vom 04.09.2011

FC Speyer 09 II – SV Weingarten 5:2  (2:2)

In der 1. Hälfte dieser Partie konnte unsere Mannschaft noch gut mithalten und ging nach Ecke von Marco Hutschenreuter per Kopfballtor in Führung. In der 28. Spielminute sah einer unserer Spieler nach Foulspiel im 16-er Rot. Eine umstrittene Entscheidung, die die Gemüter erhitzte. Den anschließenden Strafstoß konnten die Gastgeber nicht verwandeln, doch nur wenige Minuten später erzielten sie den Ausgleich. In der 42. Spielminute erhöhten sie auf 2:1, ehe unserer Elf in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit der Ausgleich zum 2:2 Pausenstand gelang. In der 2. Hälfte gingen wir dann fast sang- und klanglos unter, ernteten eine weitere rote Karte und sahen ein Mal Gelb/Rot. Die Gastgeber trafen noch drei Mal, in der 50, 63. und 66. Spielminute, zum 5:2 Endstand. Insgesamt ein Spiel, bei dem die Leistung des Schiedsrichters für heftige Diskussionen sorgte. Unsere Mannschaft sollte diesen Tag so schnell wie möglich abhaken und sich auf die künftigen Aufgaben konzentrieren, denn: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Torschützen: Christoph Runck (19.), Roman Lösch (45.+2)

Vorschau, Meisterschaftsrunde
Sonntag, 11.09.2011: SV Weingarten – VfB Haßloch II  Spielbeginn: 15:00 Uhr
Sonntag, 18.09.2011: FG Dannstadt – SV Weingarten Spielbeginn: 16:00 Uhr
Sonntag, 25.09.2011: TuRa Otterstadt – SV Weingarten  Spielbeginn: 15:00 Uhr

Jugendfußball

G- und F-Junioren
Unsere Jüngsten trainieren immer mittwochs um 17:00 Uhr in der Arena. Alle fußballbegeisterten Jungs und Mädchen sind uns herzlich willkommen, wir freuen uns über jeden Neuzugang (Jahrgang 2003 und jünger). Schaut mittwochs einfach mal vorbei, und nehmt an einem Schnuppertraining teil!

Jugendförderverein Vorderpfalz (E- bis A-Junioren)
Termine und Berichte des JFV Vorderpfalz finden Sie im Internet unter www.jfv-vorderpfalz.de und im Amtsblatt unter den Nachrichten der Ortsgemeinde Westheim.

Ansprechpartner für den Jugendfußball: Unser Jugendleiter, Roland Hutschenreuter (Tel. 6899).