1. Mannschaft
Kreispokal

Spielergebnis vom 03.08.2011

SV Hertha Kirrweiler II – SV Weingarten  1:3 (1:1)

Trotz klarer Spielvorteile geriet unsere Mannschaft in dieser Partie nach einer knappen Viertelstunde in Rückstand. In der 24. Spielminute erzielte sie dann nach schönem Zuspiel von Markus Walther den Ausgleich. Mehr Tore sollten in der 1. Halbzeit nicht mehr fallen, in der unser Team nach dem 11:0-Sieg gegen Schwegenheim bei vielen Aktionen etwas zu überheblich auftrat. In der 2. Halbzeit waren nur wenige Minuten gespielt, als Tobias Rösch den Ball zu Markus Walther flankte, der per Kopf den Führungstreffer erzielte. Danach erspielte sich unsere Elf noch einige Torchancen, scheiterte aber immer wieder am gegnerischen Torwart, ehe ihr kurz vor dem Schlusspfiff der Treffer zum 1:3 Endstand gelang. Mit den Einwechslungen der beiden Neuzugänge Patrick Herrmann und Timo Schewa kamen deutlich mehr Schwung und Dynamik ins Angriffsspiel des SVW, was letztlich ausschlaggebend war für den insgesamt verdienten Sieg.
Torschützen: Tobias Roida (24.), Markus Walther (48.), Christoph Runck (87.)

Spielergebnis vom 07.08.2011
SV Altdorf-Böbingen II – SV Weingarten  3:4 (1:1)

In dieser Begegnung legte unsere Mannschaft einen glänzenden Start hin: Die Partie war gerade mal zwei Minuten alt, als der Ball nach einem Traumpass von Christoph Runck zum ersten Mal im gegnerischen Tor landete. Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lange, denn nur sieben Minuten später erzielten die Gastgeber den Ausgleich. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit präsentierte sich unser Team über weite Strecken sehr gut, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Nach der Pause waren bereits 20 Minuten gespielt, ehe sich das engagierte Spiel unserer Elf mit dem zweiten Tor auszahlte. Doch auch dieses Mal ließ die Antwort der Gegner nicht lange auf sich warten, denn in der 69. Spielminute mussten wir wiederum den Ausgleich hinnehmen. Knapp zehn Minuten später gelang es unserer Mannschaft ein weiteres Mal, den Ball im Tor des Gastgebers zu versenken, der nun nicht mehr dagegen halten konnten. Nach einem Foul an Christoph Runck verwandelte sie den anschließenden Elfmeter und konnte ihre Führung damit ausbauen. Erst in der Nachspielzeit erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer zum 3:4 Endstand. Alles in allem ein verdienter Sieg unseres Teams, das sich damit den Einzug in die nächste Pokalrunde sicherte.
Torschützen: Tobias Roida (2.), Christoph Runck (65.), Tobias Rösch (76.), Steven Spielmann (83./FE)

Vorschau, Meisterschaftsrunde
Samstag, 13.08.2011: SV Weingarten – FC Palatia Böhl  Spielbeginn: 14:30 Uhr
Samstag, 20.08.2011: SV Freisbach – SV Weingarten Spielbeginn: 15:30 Uhr
Sonntag, 28.08.2011: SV Weingarten – SG Limburgerhof  Spielbeginn: 16:00 Uhr

Jugendfußball
G- und F-Junioren

Das erste Training nach den Ferien findet am Mittwoch, 10.08.2011, um 17:00 Uhr statt. Wir freuen uns über jeden Neuzugang (Jahrgang 2003 und jünger). Schaut mittwochs einfach mal vorbei, und nehmt an einem Schnuppertraining teil!

Jugendförderverein Vorderpfalz (E- bis A-Junioren)
Termine und Berichte des JFV Vorderpfalz finden Sie im Internet unter www.jfv-vorderpfalz.de und im Amtsblatt unter den Nachrichten der Ortsgemeinde Westheim.

Ansprechpartner für den Jugendfußball: Unser Jugendleiter, Roland Hutschenreuter (Tel. 6899).