Rückblick 1. Mannschaft, Meisterschaftsrunde
Spielergebnis vom 10.04.11

SV Weingarten – SG Limburgerhof          4:2 (2:0)
In den ersten 25 Minuten dieser Begegnung hatten die zu diesem Zeitpunkt stärker aufspielenden Gäste aus Limburgerhof gleich vier gute Torchancen, die sie jedoch allesamt nicht verwerten konnten. Das sollte sich kurze Zeit später rächen: In der 30. Spielminute schoss Markus Walther den SVW nach einem Eckball von Marco Hutschenreuter mit einem herrlichen Flugkopfball in Führung. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause erhöhte Tobias Rösch dann mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0. Mit dem Vorsprung im Rücken zeigte unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte dieser Partie deutlich mehr Selbstvertrauen und konnte ihre Führung in der 52. Spielminute sogar noch ausbauen, als der Torschütze zum 1:0 den Ball aus 24 Metern im gegnerischen Kasten versenkte. Eine gute Viertelstunde später verkürzte Limburgerhof mit einem verwandelten Handelfmeter auf 3:1. Doch davon ließ sich unser Team nicht beirren und erzielte in der 78. Spielminute, nach einer sehr schönen Einzelleistung von Marco Hutschenreuter, ihren vierten Treffer. In der letzten Spielminute schossen die Gäste dann noch das Tor zum 4:2 Endstand – wieder ein Elfmeter, dieses Mal wegen Foulspiels. Diesen am Ende doch deutlichen Sieg verdankt unsere Mannschaft nicht zuletzt ihrem Torhüter, Jonathan Braun, der ein hervorragendes Spiel machte und mit seinen Glanzparaden mehr als nur eine Torchance der Gegner vereitelte.
Torschützen: Markus Walther (30., 52.), Tobias Rösch (43., 78.)

Vorschau 1. Mannschaft, Meisterschaftsrunde
Sonntag, 17.04.2011: TDSV Mutterstadt – SV Weingarten Spielbeginn: 12:30 Uhr
Montag, 25.04.2011: SV Freisbach – SV Weingarten Spielbeginn: 15:00 Uhr
Sonntag, 01.05.2011: SV Weingarten – FV Hanhofen  Spielbeginn: 15:00 Uhr

G-Junioren, Jahrgang 2004 u. jünger
Unsere Bambini trainieren immer mittwochs um 17:00 Uhr in der Arena. Alle fußballbegeisterten Jungs und Mädchen sind uns herzlich willkommen, wir freuen uns über jeden Neuzugang!

F-Junioren, Jahrgänge 2002/2003
Das Training findet immer mittwochs um 17:00 in der Arena statt. Wir würden uns freuen, neue Mitspieler Mädchen wie Jungs – bei uns begrüßen zu dürfen. Also traut euch, schaut einfach mal vorbei!

Ansprechpartner für den Jugendfußball: Unser Jugendleiter, Roland Hutschenreuter (Tel. 6899).