Neuer Trainer 1. Mannschaft
Nachdem sich der SVW in der Winterpause in gegenseitigem Einvernehmen von Trainer Edwin Gauweiler getrennt hat, wird die 1. Mannschaft nun seit Jahresbeginn vom neuen Coach, Matthias Trauth, trainiert. Im Spiel gegen RW Speyer gab dieser seinen Einstand als Spielertrainer. Mit Trauth konnten wir einen erfahrenen Fußballer für unseren Verein gewinnen, der es in seiner sportlichen Laufbahn bis in die Landesliga schaffte. Von 2005 bis 2008 spielte er beim Nachbarn SV Freisbach. Erfahrungen als Spielertrainer sammelte er als Coach der 1b-Mannschaft des FV Dudenhofen, wo er sich auch in der Nachwuchsförderung engagierte. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen ihm und der Mannschaft viel Erfolg.

Rückblick 1. Mannschaft, Meisterschaftsrunde
Spielergebnis vom 13.02.2011

SV Weingarten – RW Speyer        0:4
Im ersten Spiel nach der Winterpause lief bei unserer Mannschaft nicht viel zusammen. Die einzig wirklich gute Torchance der 1. Halbzeit hatte Roman Lösch in der 10. Spielminute, als der Ball nur knapp sein Ziel verfehlte und am Außenpfosten landete. RW Speyer hatte deutlich mehr Spielanteile, konnte praktisch alle Zweikämpfe gewinnen und ging in der 34. Spielminute verdient in Führung. In der 2. Halbzeit konnte sich unser Team nicht steigern, während sich die Gäste aus Speyer entschlossen zeigten, den Platz als Sieger zu verlassen. Unser Team erarbeitete sich in den zweiten 45 Minuten gerade mal zwei Torchancen und hatte dem engagierten Spiel der Speyerer nichts entgegenzusetzen. Diese konnten noch drei Torchancen verwerten (61., 76. und 80. Spielminute) und verpassten unserer Mannschaft damit eine bittere 0:4-Heimpleite.

Vorschau 1. Mannschaft, Meisterschaftsrunde
Sonntag, 20.02.2011: Spielfrei
Sonntag, 27.02.2011: SV Geinsheim II – SV Weingarten Spielbeginn: 12:30 Uhr
Samstag, 05.03.2011: VfB Iggelheim – SV Weingarten Spielbeginn: 15:00 Uhr

G-Junioren, Jahrgang 2004 u. jünger
Unsere Bambini trainieren immer mittwochs um 17:00 Uhr in der Arena. Alle fußballbegeisterten Jungs und Mädchen sind uns herzlich willkommen, wir freuen uns über jeden Neuzugang!

F-Junioren, Jahrgänge 2002/2003
Das Training findet immer mittwochs um 17:00 in der Arena statt. Wir würden uns freuen, neue Mitspieler Mädchen wie Jungs – bei uns begrüßen zu dürfen. Also traut euch, schaut einfach mal vorbei!

Ansprechpartner für den Jugendfußball: Unser Jugendleiter, Roland Hutschenreuter (Tel. 6899).