Rückblick 1. Mannschaft, Kreispokalfinale in Haßloch
Spielergebnis vom 09.04.2012

TuS Diedesfeld II – SV Weingarten   1:0  (1:0)
Am Ostermontag trat unsere Mannschaft in Haßloch an, um den Pokal nach Weingarten zu holen. Zur Unterstützung reisten zahlreiche „Wingerter“ Fans mit, überwiegend im eigens dafür reservierten Bus. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Spielern bedanken, die den Fan-Bus aus ihrer Mannschaftskasse finanziert haben.kreispokalfinale 2012 300

In der ersten Hälfte dieser Begegnung hatte der TuS Diedesfeld optisch mehr vom Spiel. Nach zwei guten, aber leider vergebenen Torchancen platzte in der 39. Spielminute der „Wingerter“ Traum vom Pokalsieg, als nach einem Stellungsfehler unserer Abwehr der einzige Treffer dieser Partie fiel. Nach der Pause kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, konnte jedoch keine klaren Torchancen mehr herausspielen. Obwohl es mitunter gelang, den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen, fehlte letztlich die Entschlossenheit im Sturm. Ein Sieg als krönender Abschluss dieser Pokalrunde blieb uns also verwehrt, doch letztlich ist schon das Erreichen des Finales als Erfolg zu werten. Herzlichen Glückwunsch also an den Vize-Pokalsieger!
Mehr Fotos vom Finale sind in unserer Fotogalerie zu finden.

Rückblick 1. Mannschaft, Meisterschaftsrunde
Spielergebnis vom 15.04.2012

SV Weingarten – TDSV Mutterstadt II  1:0  (0:0)
In dieser Partie präsentierten sich die Gäste spieltechnisch überlegen, doch unsere Mannschaft zeigte mehr Biss und drängte immer wieder vor den gegnerischen Kasten. Nach der Einwechslung von Heiko Hutschenreuter kam noch mehr Tempo ins Spiel. Die daraus resultierenden Torchancen wurden jedoch allesamt, zum Teil kläglich, vergeben. Als in der 70. Spielminute dann endlich das 1:0 fiel, war dies für die mitfiebernden Fans wie eine Erlösung. Alles in allem ein verdienter Sieg gegen die Gäste aus Mutterstadt, die jedoch bis zum Schlusspfiff nie aufgaben.
Torschütze: Andreas Ruckteschler (70.)

Vorschau 1. Mannschaft, Meisterschaftsrunde
Sonntag, 22.04.2012: SV Weingarten – DJK SV Phönix Schifferstadt II  Spielbeginn: 15:00 Uhr
Direkt vor dem Spiel gegen Schifferstadt treten die B-Junioren des JFV Vorderpfalz in Weingarten gegen den ASV Harthausen an. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.
Sonntag, 29.04.2012: ASV Schwegenheim – SV Weingarten Spielbeginn: 15:00 Uhr
Sonntag, 06.05.2012 SV Weingarten – FV Hanhofen  Spielbeginn: 15:00 Uhr

Jugendfußball

G- und F-Junioren

Ab sofort bitte immer Turnschuhe und Fußballschuhe mit ins Training bringen!
Unsere Jüngsten trainieren ab 2012 immer donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:15 in der Arena. Alle fußballbegeisterten Jungs und Mädchen sind uns herzlich willkommen, wir freuen uns über jeden Neuzugang (Jahrgang 2003 und jünger). Schaut mittwochs einfach mal vorbei, und nehmt an einem Schnuppertraining teil!

Jugendförderverein Vorderpfalz (E- bis A-Junioren)
Termine und Berichte des JFV Vorderpfalz finden Sie im Internet unter www.jfv-vorderpfalz.de und im Amtsblatt unter den Nachrichten der Ortsgemeinde Westheim.

Ansprechpartner für den Jugendfußball: Unser Jugendleiter, Roland Hutschenreuter (Tel. 06344-6899).