Am Sonntag, den 27.07.2008, fand das „Arenafest“ statt. Mit dem Fest sollte, wie angekündigt, die „Wiedergeburt des Sports“ in Weingarten gefeiert werden.

Mehr als 500 sportinteressierte Gäste konnten wir ab 11:00 Uhr willkommen heißen. Werner Gerstle hatte sich dankenswerter Weise dazu bereit erklärt, das Rahmenprogramm an diesem Tag zu moderieren. Petra Karsch zeigte mit den Kindern aus der Kindertanzgruppe, was diese bereits gelernt haben.

Highlights waren sicherlich die Fußballspiele; den Auftakt machte unsere C-Jugendmannschaft, die mit einem souveränen 5:1 das Spiel gegen die Mannschaft der SPVG Westheim-Lustadt gewann. Unsere 1. Mannschaft musste dem an diesem Tag zu Ende gehenden, Trainingslager Tribut zollen und unterlag der vier Klassen höher spielenden Mannschaft des FC Lustadt mit 8:0. Letztlich konnte man noch Frauenfußball der Mannschaften vom Regionalligisten 1. FFC 08 Niederkirchen gegen den Verbandsligisten TuS Viktoria Herxheim genießen. Niederkirchen entschied die Partie mit einem klaren 8:1 für sich.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten konnten sich alle Besucher mit Speisen vom Grill, Kaffee und Kuchen, Waffeln, Eis und Getränken versorgen.

Wir, der Vorstand des SV Weingarten 2007 e.V., sagen auf diesem Weg noch einmal Danke an alle Helferinnen und Helfer sowie alle Spender. Unser Dank geht vor allem an den Förderkreis „Kinder in Weingarten“, an Rainer Letzelter von der Metzgerei „Schlemmerlädchen“, den Partyservice Erich Keller, Werner Gerstle und nicht zu vergessen die Ortgemeinde Weingarten, vertreten durch den Ortsbürgermeister Herrn Dr. Seibert.

Besonderen Dank an die drei Gastmannschaften, die den sportlichen Rahmen bedeutend mitgestalteten.

Wir bitten um Verständnis, dass wir an dieser Stelle nicht alle namentlich nennen können. Letztlich gilt unser Dank natürlich allen Besuchern, die durch ihr Erscheinen im großen Maße zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Dank auch an die Ehrengäste, insbesondere Herrn Bundestagsabgeordneten Heinz Schmitt, der freundlicherweise einen Fußball stiftete.

Wir können bereits heute sagen, dass wir aufgrund der tollen Resonanz und positiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung im nächsten Jahr ein weiteres großes Fest in den Sportstätten in Angriff nehmen werden.