A-Klasse Rhein-Mittelhaardt West

19.09.2021, SG Böhl-Iggelheim – SV Weingarten           1:3 (0:1)

Tore: Isa Esen, Moritz Becker, Pascal Kaiser

 

Am 5. Spieltag reiste der SVW nach Böhl-Iggelheim. Mit einem Sieg wäre der SVW sicher auf dem 2. Platz der A-Klasse, da Altdorf-Böbingen spielfrei hatte. Voll motiviert begannen die Jungs von Coach Schweitzer das Spiel zu dominieren. Bereits in der 4. Spielminute konnte Isa Esen den SVW in Führung bringen, 0:1. Nach der Führung konnte Böhl-Iggelheim erst mal die Dominanz des SVW neutralisieren und es war ein Spiel auf Augenhöhe. In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte hatte wieder der SVW mehr Spielanteile und 2-3 gute Torchancen, die Führung weiter auszubauen. So ging es auch in der zweiten Hälfte weiter, Coach Schweitzer wusste, dass ein weiteres Tor dringend fällig war, da die Gastgeber immer wieder in Tornähe kamen. In der 50. Minute dann endlich das 0:2. Pascal Kaiser mit einem idealen langen Pass zu Becker, der nur noch in die richtige Ecke schieben musste. Die Gastgeber gaben noch nicht auf und kämpften sich zurück. Acht Minuten nach dem 0:2 gelang Böhl-Iggelheim der Anschlusstreffer. Die letzten 25 Minuten wurden dann nochmal hektisch. Beide Teams konnten Torchancen erarbeiten, jedoch mit Vorteil für den SVW. In der Schlussphase (87. Min.) konnte dann Pascal Kaiser aus 10 Meter die Führung wieder auf 2 Tore erhöhen, 1:3 Endstand. Als nächsten Gegner am Mi. 29.09.2021, 19:30 Uhr empfängt der SVW den Tabellenführer TSG Deidesheim.

 

Vorschau:

Mittwoch, 29.09.2021, 19:30 Uhr

SV Weingarten – TSG Deidesheim