12.09.2021, JSG Römerberg JFV 09 II – SV Weingarten 2:2 (1:2)

Tore: Luan Hutschenreuter, Damien Karl

 

Am ersten Spieltag in der neuen Saison war der SVW zu Gast bei der zweiten Mannschaft vom JSG Römerberg JFV.  Beide Teams tasteten sich zunächst ab. In der 12. Minute stand Damien Karl nach einer Hereingabe 3 m plötzlich frei vorm Tor und lenkte den Ball über die Latte ins Toraus. Kurz darauf eine ähnliche Situation, erneut Karl, der aus kurzer Distanz den Ball übers Tor lenkte.

Luan Hutschenreuter probierte es in der 16. Minute aus dem spitzen Winkel und traf durch die Hände des JSG Keepers zum 0:1 für den SVW. Die starke SVW Abwehr konnte kurz darauf eine 100%ige Chance der Gegner in letzter Sekunde klären. In der 26. Minute hatte Damien Karl mehr Glück und traf aus gut 18 Metern in die Ecke und baute die Führung aus 0:2 aus. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste auf 1:2 verkürzen. In 40. Minute lag Damien Karl die 1:3 Führung zu Füßen, als er allein auf den gegnerischen Torwart zulief und an ihm scheiterte. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte man bis dato ein 3 Tore Polster zur Halbzeit gehabt. Die Gäste, zur 2. Halbzeit verstärkt mit Spielern der 1. Mannschaft, ließen weniger Torchancen zu und spielten mehr nach vorne. Ein eigentlich harmloser Schuss rutschte dem SVW Ersatz-Keeper, der über das ganze Spiel hinweg mit guter Leistung glänzen konnte, sehr unglücklich durch die Hände. Ausgleich zehn Minuten vor Schluss. Kurz darauf konnte sich Niko Kristo gegen die JSG Abwehr durchsetzen und den Ball ins Tor einschieben. Der Unparteiische annullierte das Tor wegen einem Foulspiel kurz davor.

 

Vorschau:

Samstag, 18.09.2021, 16:00 Uhr

SV Weingarten – SV Gommersheim/JSG Gäu II