Ergebnisse Meisterschaftsrunde:

19.05.2017, FSV Schifferstadt II – SV Weingarten          2:4 (2:1)
Tore: Yves Schneider, Dominik Bonifart (2x), Harun Karagül
Am letzten Spieltag der Saison 16/17 trat der SVW zu Gast beim FSV Schifferstadt auf. Die Schifferstädter kamen besser ins Spiel und gingen 2:0 in Führung. Die besseren Chancen hatte der SVW, es haperte jedoch direkt vorm Tor. Yves Schneider konnte vor der Halbzeit noch zum 2:1 verkürzen. Nach der Halbzeitpause war es Dominik Bonifart, der nach Flanke von Yves Schneider zum 2:2 ausglich. Danach verwandelte Dominik Bonifart einen Freistoß mit einem gekonnten Drall zur 2:3 Führung. Die Gastgeber waren dann nur noch bemüht mitzuhalten. Harun Karagül gelang nach Zusammenarbeit mit Stefan Bonifart der 2:4 Endspielstand.

Die 1. Mannschaft verabschiedet sich mit einem Sieg zur wohlverdienten Sommerpause und bedankt sich bei allen Fans für die Unterstützung während der Heim- und Auswärtsspiele.

14.05.2017, FG Dannstadt – SV Weingarten                    5:4 (4:0)
Tore: Dominik Bonifart (3x), Mike Spielmann
Am vorletzten Spieltag musste der SVW punkten, um den 4. Tabellenplatz zu halten. Der Gastgeber Dannstadt durfte keine Punkte verlieren, um bei der Meisterschaft noch mitreden zu dürfen. Beide Mannschaften gingen motiviert ins Spiel. Nach ca. 10 min musste das Spiel beim Stand von 0:0 für ca. 40 min. wegen Unwetter unterbrochen werden. Nach dieser Zwangspause kamen die Gastgeber besser ins Spiel und trafen gleich viermal (13., 27., 44., 45.+1 min.) zum 4:0 Halbzeitstand. Nach der Pause trat der SVW ganz anders auf und begann die Aufholjagd. Mit einem Hattrick (58., 62., 65. min) verkürzte Dominik Bonifart zum 4:3. Alle Zeichen deuteten auf ein weiteres Tor für den SVW. Dannstadt kam nur noch sporadisch vor das Tor. So war es ein sehr fragwürdiger Elfmeter für Dannstadt in der 77. min der zum 5:3 führte. Der SVW hatte noch längst nicht aufgegeben. Durch einen Freistoß verkürzte Mike Spielmann in der 85. min zum 5:4. Weitere Offensivaktionen des SVW wurden dann in den letzten Spielminuten durch viele Unterbrechungen immer wieder unterbunden. Somit konnte der SVW nicht mehr den längst verdienten Ausgleichstreffer erzielen.

07.05.2017, SV Weingarten – SpVgg. RW Speyer           7:0 (1:0)
Tore: Harun Karagül 2x, Marwin Kripp (56. min) , Pascal Kaiser 2x, Mike Spielmann, Himmet Sahan
In der ersten Hälfte der Partie konnten die Gegner noch gut mithalten. In der 25. Spielminute verwandelte Harun Karagül einen Foulelfmeter zum 1:0. In der zweiten Spielhälfte drehte der SVW nochmal richtig auf und erhöhte in der 56. min durch Marwin Kripp zum 2:0. Danach konnten die Gäste läuferisch nicht mehr mithalten. Nach einem Doppelpack (67.+73. min) von Pascal Kaiser zum 4:0, erhöhten Mike Spielmann (80. min), Himmet Sahan (85. min) und Harun Karagül (89. min) zum 7:0 Endstand. Ein souveräner Sieg im letzten Spiel vor heimischer Kulisse.

30.04.2017, TuRa Otterstadt – Weingarten                       3:4 (2:1)
Tore: Pascal Kaiser, Stefan Bonifart, Dominik Bonifart 2x
Der SVW startete gut ins Spiel und ging in der 14. Spielminute verdient durch Pascal Kaiser in Führung. Die TuRa Otterstadt konnten kaum Torraumszenen herausspielen, jedoch gelang es den Gastgebern durch zwei sehr fragwürdigen Handelfmetern (18. + 38. Spielminute) mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit zu gehen. Der SVW ließ sich durch die Elfmeterentscheidungen nicht beirren. Harun Karagül und Pascal Kaiser trafen das Aluminium. Dominik Bonifart erzwang durch Kampfeswille einen Elfmeter, den Stefan Bonifart in der 52. Spielminute zum 2:2 Ausgleich versenkte. In Spielminute 66 spielten die Otterstädter dann die erste richtige Torchance heraus und gingen 3:2 in Führung. Viele Fouls und Tacklings prägten die nächsten Minuten. In der 76. Spielminute köpfte Dominik Bonifart nach Vorlage von Tobias Roida zum 3:3 Ausgleich. In der 87. Spielminute war es wieder Dominik Bonifart, der nach Flanke von Nico Kruse den 3:4 Siegestreffer per Kopf für den SVW erzielte. Ein mehr als verdienter Sieg für den SV Weingarten, der über 90 Minuten das Spiel spielerisch und kämpferisch bestimmte.