Das Programm, das wir in Zusammenarbeit mit dem FCK Fanclub für die diesjährige Wingerter Kerwe auf die Beine gestellt haben, war insgesamt ein voller Erfolg. Der Kerweumzug am Freitagabend, an dem zahlreiche Mitglieder sowie die Vorstandschaften beider Vereine teilnahmen, fand großen Anklang bei der Bevölkerung. Für große Freude sorgte unter anderem unser Eismann, der die Zuschauer mit leckerem Eis verwöhnte. Nach dem Umzug sorgte die Weingartener Band MADPACK beim Publikum für Begeisterung, das trotz des nassen Wetters tapfer in der Arena ausharrte. An unserem Weinprobierstand herrschte an diesem Abend großer Andrang, viele nutzten die Gelegenheit, die einheimischen Produkte der Weingüter Spieß und Krebs zu testen.

Das Highlight am Samstag uns Sonntag war der Kran mit Aussichtsplattform, der den schwindelfreien Kerwebesuchern einen Blick auf Weingarten und Umgebung aus rund 50 Metern Höhe erlaubte. Ein unvergessliches Erlebnis! Abends sorgte DJ Branco für ein abwechslungsreiches Musikprogramm, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war. Unser Süßwarenstand, „Der süße SVW“, der von Freitag bis Montag für das leibliche Wohl der Naschkatzen sorgte, wurde sehr gut angenommen – bereits am Sonntagnachmittag waren wir so gut wie ausverkauft und mussten montags noch einmal für Nachschub sorgen. Ein schöner Kerweausklang war das zünftige „Weißwurschtfrüstück“ am Montag, das von Werner Gerstle musikalisch umrahmt wurde.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helfern, die uns bei der Organisation, beim Ausschank oder anderweitig tatkräftig unterstützten. Ein besonderer Dank gilt Michael Neuschwender, der die Kranfahrten ermöglichte, Stefan Kolb, der uns seine Torwand kostenlos zur Verfügung stellte, und Dieter Spirk & seinem Team (Fa. Megasound), die für einen reibungslosen Ablauf in Sachen Licht und Ton sorgten.