Spielergebnis vom 03.08.2011
SV Hertha Kirrweiler II – SV Weingarten 1:3 (1:1)

Trotz klarer Spielvorteile geriet unsere Mannschaft in dieser Partie nach einer knappen Viertelstunde in Rückstand. In der 24. Spielminute erzielte sie dann nach schönem Zuspiel von Markus Walther den Ausgleich. Mehr Tore sollten in der 1. Halbzeit nicht mehr fallen, in der unser Team nach dem 11:0-Sieg gegen Schwegenheim bei vielen Aktionen etwas zu überheblich auftrat. In der 2. Halbzeit waren nur wenige Minuten gespielt, als Tobias Rösch den Ball zu Markus Walther flankte, der per Kopf den Führungstreffer erzielte. Danach erspielte sich unsere Elf noch einige Torchancen, scheiterte aber immer wieder am gegnerischen Torwart, ehe ihr kurz vor dem Schlusspfiff der Treffer zum 1:3 Endstand gelang. Mit den Einwechslungen der beiden Neuzugänge Patrick Herrmann und Timo Schewa kamen deutlich mehr Schwung und Dynamik ins Angriffsspiel des SVW, was letztlich ausschlaggebend war für den insgesamt verdienten Sieg.

Torschützen: Tobias Roida (24.), Markus Walther (48.), Christoph Runck (87.)

Damit sind wir eine Runde weiter und bestreiten am Sonntag, den 7.8. das nächste Spiel in der 3. Runde: SV Altdorf-Böbingen II – SVW, Spielbeginn: 17:00 Uhr