Am Freitag, dem13.11.2009, fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt. Nachdem Klaus Peifer die Versammlung eröffnet hatte, wurde die Tagesordnung abgearbeitet. In diesem Jahr standen satzungsgemäß die Wahlen des Vorstandes an. Die Kernvorstandschaft und die Kassenprüfer mussten sich dem Wählervotum stellen. Vorher war bereits klar, dass der bisherige 1. Vorsitzende Klaus Peifer und der bisherige Sportwart Gerald Schäffner nicht mehr kandidieren würden. Frisches Personal war also gefragt.

Nachdem die Vorstandschaft, die Ausschüsse, der Kassenwart und die Kassenprüfer ihre Berichte abgeliefert hatten und den unzähligen Helfern, die den Verein ständig weiter bringen, gedankt worden war, wurde dem bisherigen Vorstand einstimmig die Entlastung ausgesprochen. Sodann folgten die Neuwahlen. Die anwesenden 44 stimmberechtigten Mitglieder gaben ihre Stimmen ab, was letztlich zu dem nachfolgenden eindeutigen Ergebnis führte:

> 1. Vorsitzender, Herwig Hammer (bisheriger Schriftführer)
> 2. Vorsitzender, Dr. Wolfgang Zuck (im bisherigen Amt bestätigt)
> Schatzmeister, Michael Winnige (im bisherigen Amt bestätigt) – da an diesem Abend abwesend, mittels Vollmachtvorlage wiedergewählt
> Schriftführerin, Britta Haß (Neumitglied in der Vorstandschaft)
> Sportwartin, Carmen Breuning (Neumitglied in der Vorstandschaft)
> Kassenprüfer, Rudi Horix und Gerhard Jung (im bisherigen Amt bestätigt).

Alle Gewählten nahmen die Wahl an. Der neue 1. Vorsitzende, Herwig Hammer, bedankte sich bei den ausscheidenden Kollegen Klaus Peifer und Gerald Schäffner und würdigte deren ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohl der Mitglieder im Verein. Danach überreichte er ihnen je ein Weinpräsent und führte in der Folge weiter durch die Versammlung.

Nachdem keine satzungsgemäßen Anträge vorlagen wurde den Mitgliedern die Möglichkeit zur Aussprache gegeben. Danach beendete Herwig Hammer die Sitzung und dankte noch einmal den Mitgliedern dafür, dass sie dem neuen Team durch das klare Wahlergebnis so großes Vertrauen entgegengebracht haben.

Letztlich gilt der Dank noch Jürgen Johann, der an dem Abend als Wahlleiter fungierte, sowie Steven Spielmann und Soner Elci, die als Wahlhelfer tätig waren.