Am Samstag, 21.07.12, war es endlich so weit: Das mit Spannung erwartete Freundschaftsspiel zwischen dem 1. FCK und dem englischen Erstligisten FC Fulham in der Arena Weingarten. Zahlreiche Kartenreservierungen hatten bereits darauf hingedeutet, dass dieses Sportereignis großen Zuspruch finden sollte. Die recht überschaubaren Zahlen beim Fanspiel im Juni noch im Hinterkopf, beobachteten die Organisatoren dennoch fast ungläubig den schier nicht enden wollenden Zuschauerstrom. Knapp 3.000 Fußballfans wollten sich das FCK-Spiel gegen einen so hochkarätigen Gegner nicht entgehen lassen. An den Kassen bildeten sich zeitweilig lange Schlangen, was bei manchen Fans für Unmut sorgte. Die meisten zeigten jedoch Verständnis, und dank einer guten Portion Improvisationskunst hatte letztlich jeder rechtzeitig seine Eintrittskarte in der Hand.

FCK vs. Fulham 300Vor dem Anpfiff hatten die G- und F-Junioren des SVW und des SV Freisbach noch einen aufregenden Auftritt: Sie durften an der Hand der „ganz Großen“ ins Stadion einlaufen. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bedanken bei Michael Rüffel vom ASV Schwegenheim, der uns kurzfristig mit ein paar Schwegenheimer Nachwuchsfußballern aushalf, da es sich auf Grund der Ferienzeit sehr schwierig gestaltete, genügend Kinder zusammenzutrommeln.

Das Spiel selbst verlief anders als gemeinhin erwartet: Bereits nach einer Viertelstunde lag der FC Fulham mit 0:2 zurück. Torschützen für den FCK waren die beiden Angreifer Ilian Micanski (10.) und Albert Bunjaku (15.). In der 20. Spielminute erzielte Mladen Petric den Anschlusstreffer zum 2:1 Halbzeitstand. Nach der Pause waren knapp 25 Minuten gespielt, als der Kroate erneut erfolgreich war und das Tor zum 2:2 Endstand schoss.

Überschattet wurde die Begegnung nur vom Wetter, dass mit den Zuschauern kein Erbarmen hatte. Heftige Regenfälle sorgten zwischenzeitlich sogar für eine kurze Spielunterbrechung. Die meisten Fans ließen sich davon jedoch nicht beirren und hielten eisern die Stellung.

Insgesamt war dieses sportliche Großereignis ein Riesenerfolg für den SV Weingarten, der sich im Vorfeld mit Ordnungsamt und Polizei absprechen, für ausreichend Parkfläche, Speisen & Getränke, Helfer, usw. sorgen musste. Den reibungslosen Ablauf verdanken wir, wie immer, dem unermüdlichen Einsatz zahlreicher ehrenamtlicher Helfer, bei denen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchten. Bedanken möchten wir uns auch bei den Sponsoren, dem FCK Fanclub Weingarten, dem Weingartener Obst- und Gartenbauverein und ganz besonders bei Stefan Geißert, dem Hauptorganisator dieses Events.

In unserer Fotogalerie finden Sie jetzt auch Fotos zu diesem Spiel.