Unser diesjähriges Dorfturnier vom 31. Mai bis zum 02. Juni war ein voller Erfolg. Während der drei Tage verfolgten insgesamt rund 500 Zuschauer den – je nach Mannschaft – mehr oder weniger ernsten Kampf um den Turniersieg. Vor allem die Mischung aus aktiven und Hobbyfußballern sowie aus Alt und Jung machte den Charme der Veranstaltung aus. In einem hart umkämpften Finale konnte sich am Ende die Schwanenelf mit 3:1 gegen Sports for Everybody durchsetzen.

Die Ergebnisse:dorfturnier 2012
1. Schwanenelf
2. Sports for everybody
3. Autoproficlub
4. Käsekicker
5. Ditib Lustadt
6. Trainer Ludwigs Elf
7. Fußballfreunde
8. Betzebuwe
9. Schmetter-Linge
10. Trabsonsporz
11. Hainbach-Brasilianer
12. Musikverein

Im Rahmen der Siegerehrung verlieh zunächst Werner Gerstle die Sonderpreise des Turniers:
– Fairste Mannschaft:    Musikverein
– Bester Torhüter:           Moritz Schäfer
– Bester Torschütze:      Yannick Schneider
– Ältester Teilnehmer:    Peter Settelmeyer
– Jüngster Teilnehmer:  Felix Haß

Danach ergriff unser 1. Vorsitzender, Günter Weller, das Wort, der eine erste, sehr positive Bilanz des diesjährigen Turniers zog und sich bei den Organisatoren und Helfern dieser Veranstaltung bedankte. Anschließend überreichte er allen Mannschaften je einen Pokal sowie Verzehrgutscheine an die drei Erstplatzierten. Der krönende Abschluss des Dorfturniers war natürlich die Überreichung des großen Wanderpokals durch Ortsbürgermeister Thomas Krauß an den verdienten Turniersieger, die Schwanenelf.

Der SVW bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, insbesondere bei den Eltern unserer Jugendfußballer, den SVW-Volleyballern und der AH, die sich um das leibliche Wohl kümmerten, sowie bei unserem Stadionsprecher, Werner Gerstle. Ein besonderer Dank gilt Harry Breuning und Georg Stratz, die drei Tage lang als „Grillmeister“ im Dienst waren, René Patzak, der sich während des gesamten Turniers um die Organisation rund ums Essen & Trinken kümmerte, und den Organisatoren des Dorfturniers 2012, Steven Spielmann und Dr. Wolfgang Zuck.