Dorfturnier Sieger 2017 400Drei Tage lang kämpften 12 Mannschaften beim Fußball-Dorfturnier um den großen Wanderpokal der Gemeinde. Die Zuschauerränge waren gut besucht (mehr als 400 Zuschauer an den 3 Tagen) und alle, ob Teilnehmer oder Zuschauer, hatten ihren Spaß. Die Gruppenspiele am Donnerstag und Freitag gingen ohne besondere Vorkommnisse bei bestem Wetter über die Bühne. Am Samstag wurden die letzten Platzierungsspiele wegen einsetzenden Regens verkürzt ausgespielt. Größere und kleinere Fangruppen feuerten ihre Mannschaften an. Besonders schöne Tore und Torhüterparaden wurden von allen Zuschauern bejubelt. Bei 42 Spielen wurden insgesamt 116 Tore erzielt.

Im Finale kam es zu einer neuen Begegnung: Die „Wingerder Gemää“ gegen die „Lingenfelder Reiselounge“. Stefan Wassner als Betreuer der Gemeinde-Mannschaft hatte eine schlagkräftige Truppe aus Nichtfußballern, erfahrenen und schnellen jungen Fußballern zusammengestellt, die letztlich überlegen die „Lingenfelder Reiselounge“ mit einigen Spielern der 1. Herren-Mannschaft 5:0 besiegten.

Die Platzierungen:
1. WingerderGemää
2. Lingenfelder Reiselounge
3. Käsekicker
4. FCK Fanclub I
5. German Dream
6. Freundeskreis Vieillevigne
7. Musikverein Vogelwiese
8. FCK Fanclub II
9.Musikverein Fischerin
10. FC Schorle
11. Straßenarbeiter
12. FI-Automobile

Bei der Siegerehrung ging niemand leer aus. Unterstützt durch die Rosenprinzessin Sonja I. erhielt jedes Team einen Pokal. Der Wanderpokal der Ortsgemeinde wurde durch Bürgermeister Thomas Krauß überreicht. Folgende Sonderpreise wurden übergeben:
Bester Torschütze:          Pascal Birkle mit 20 Toren          
Bester Torhüter:               Moritz Schäfer mit 40 Paraden               
Die fairste Mannschaft:  Freundeskreis Vieillevigne mit nur 3 Fouls
Ältester Teilnehmer:       Olaf Winkler mit 57 Jahren       
Jüngster Teilnehmer:     Felix Bohr und Florian Weiß mit 13 Jahren

Aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums des SV Weingarten 2007 gab es dieses Jahr zum ersten Mal einen Pokal für die treuesten Fans der Dorfmeisterschaft: Der Pokal ging an den Musikverein St. Michael Weingarten.

Der SV Weingarten bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den zahlreichen Zuschauern, den Organisatoren und Helfern im Ausschank und an der Grillbude sowie der Turnierleitung.

Vielan Dank auch an die Sponsoren des Dorfturniers 2017:
Gipser- und Stukateurgeschäft Bernd Stadler Lustadt,
Büro Vermögensberatung Daniel Jahnke Weingarten,
Werbemittel Fa Concord Germersheim.

Ein besonderer Dank gilt unserem Stadionsprecher Werner Gerstle der an allen Tagen mit aktuellen Durchsagen und Musik zur Unterhaltung beigetragen hat.

Alle Ergebnisse und Platzierungen sind hier zu finden, alle Fotos in unserer Fotogalerie.

Wer nicht dabei war – hat etwas verpasst.