Am Freitag, 01.04.2011, fand im 1. OG der Sportstätten unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt. Nach Begrüßung und Eröffnung der Versammlung durch Herwig Hammer erstatteten die Vorstandsmitglieder und die Ausschussvorsitzenden Bericht über ihr jeweiliges Ressort. Im Anschluss daran kamen die Kassenprüfer zu Wort, die an der Kassenführung unseres Schatzmeisters keinerlei Beanstandungen und nur lobende Worte für ihn hatten. Es folgte die Entlastung des Vorstandes. Danach wurde über die vom Vorstand beantragte Satzungsänderung abgestimmt, die ohne Gegenstimme angenommen wurde. Die Änderung beinhaltet, dass der Vorstand künftig mit bis zu drei Beisitzern aufgestockt werden kann. Als nächster Punkt auf der Tagesordnung folgten die Neuwahlen des Vorstandes. Unser bisheriger 1. Vorsitzender, Herwig Hammer, stellte sich nicht zur Wiederwahl. Er bedankte sich für die Unterstützung während seiner Amtszeit und wünschte dem neuen Vorstand alles Gute für seine künftigen Aufgaben. Unsere bisherigen Kassenprüfer, Rudi Horix und Gerhard Jung, lehnten „aus Altersgründen“ eine erneute Kandidatur ebenfalls ab. Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit noch einmal herzlich für ihren Einsatz für den SVW bedanken.
Der neu gewählte Vorstand:

1. Vorsitzender:        Günter Weller
2. Vorsitzender:        Dr. Wolfgang Zuck
Kassenwart:             Michael Winnige
Schriftführer:             Britta Haß
Sportwart:                  Carmen Breuning
1. Beisitzer:               Stefan Geißert
2. Beisitzer:               René Patzak
3. Beisitzer:               Soner Elci
Kassenprüfer:          Wolfgang Haß, Peter Zillgen

Im Anschluss an die Wahlen gab es noch reichlich Dankesworte und auch Präsente an verschiedene Personen, die sich besonders um den Verein verdient gemacht haben. Der neue Vorstand verabschiedete den ausgeschiedenen 1. Vorsitzenden, Herwig Hammer, und würdigte seine geleistete Arbeit mit einem kleinen Präsent. An dieser Stelle möchte sich auch die Vorstandschaft bei allen Sponsoren und den vielen ehrenamtlichen Helfern im Hintergrund herzlich bedanken, ohne die ein so reges Vereinsleben gar nicht möglich wäre. Nach knapp anderthalb Stunden endete die Mitgliederversammlung mit einem Schlusswort des neuen 1. Vorsitzenden, Günter Weller.

Terminvorschau:
30.04.11
Tanz in den Mai, Sportstätten, 1. OG
Details werden rechtzeitig im Amtsblatt und auf unserer Homepage veröffentlicht.