10.10.2021, SV Weingarten – SV Gommersheim            3:1 (1:0)

Tore: Isa Esen, Rouven Gauweiler (2x)

 

Bei strahlendem Sonnenschein trat der SVW heute zu Hause beim 1. Rückrundenspiel gegen den Tabellennachbarn SV Gommersheim an. Begleitet wurde das Spiel wieder durch den Stadionsprecher Werner Gerstle, der das Spiel wie gewohnt hervorragend moderierte und vor dem Spiel für Stimmung sorgte.

 

Bereits in den Anfangsminuten ging es gleich zur Sache.  Isa Esen stand in der 2. Minute plötzlich frei vor dem Tor, konnte jedoch den Ball nicht verwerten. Kurz darauf parierte Keeper Ehlert einen verdeckten Schuss in letzter Sekunde.

Weitere gut herausgespielte Angriffe scheiterten im letzten Drittel der gegnerischen Hälfte.

In der 32. Minute dann endlich mit Erfolg. Einen langen Karagül-Pass in die Spitze konnte Isa Esen zum 1:0 einschieben.

Gommersheim setzte sich in den Folgeminuten im Mittelfeld gut durch und scheiterte zweimal vor dem SVW Tor.

Halbzeit 1:0.

Nach einem offenen Schlagabtausch in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte, konnte Gommersheim mit einem Distanzschuss aus 20 Metern auf 1:1 ausgleichen. Danach sah es so aus, als ob das Spiel sich zu Ungunsten des SVW drehte, jedoch nur bis zur 75. Minute.

In der 75. Minute konnte Rouven Gauweiler nach einer trickreichen Vorlage von Isa Esen zum 2:1 einnetzen.

Kurz darauf scheiterte Ali Shohani am Aluminium. In der 86. Minute erneut ein Pass von Esen an Gauweiler. Der ausgebildete Torwart und Ex-Keeper vom SVW Rouven Gauweiler erhöhte eiskalt auf 3:1. Damit war der Sieg klar. Trotzdem spielte der SVW weiter voll motiviert nach vorne.

Das neu gewählte Vorstandsmitglied vom SVW Manuel Röckel hatte in der letzten Minute frei vor dem Tor das 4:1 auf dem starken rechten Fuß, als eine Unebenheit im Rasen die perfekte Abrundung des Spiels verhinderte.

Somit blieb es beim verdienten 3:1 Sieg.

 

Vorschau:

Sonntag 17.10.2021, 15:00 Uhr

SG Edesheim/Roschbach/Hainfeld – SV Weingarten