Drei Tage lang kämpften 15 Mannschaften beim Fußball-Dorfturnier um den großen Wanderpokal der Gemeinde. Die Zuschauerränge waren gut besucht und alle, ob Teilnehmer oder Zuschauer, hatten ihren Spaß. Die Gruppenspiele am Donnerstag und Freitag sowie die Platzierungsspiele am Samstag gingen ohne besondere Vorkommnisse bei bestem Wetter über die Bühne. Größere und kleinere Fangruppen feuerten ihre Mannschaften an. Besonders schöne Tore und Torhüterparaden wurden von allen Zuschauern bejubelt.

Im Finale standen sich die Glasbier Rangers und der FC Schorle gegenüber. In einem hochklassigen Match konnte sich die Glasbier Rangers durchsetzen und somit den Turniersieg einfahren.

 

 

 

Die Platzierungen:

  1. Glasbier Rangers
  2. FC Schorle
  3. Wingerter Gemääh
  4. FCK Fanclub
  5. Freundeskreis Vieillevigne
  6. Willner and Friends
  7. Vor Heute Athletic
  8. ZFC Fanclub Meuselwitz
  9. Atlético Moloko
  10. FC Falschgeld
  11. IBU 400
  12. Tottis Soccerarena
  13. Arminia Bierzelt
  14. Feuerwehr Lustadt
  15. Stammtischkicker Freisbach

Bei der Siegerehrung ging niemand leer aus. Jedes Team erhielt einen Pokal. Der Wanderpokal der Ortsgemeinde wurde durch Bürgermeister Stefan Becker überreicht. Folgende Sonderpreise wurden übergeben:
Bester Torschütze:    Philip Böhm mit 9 Toren
Bester Torhüter:        Julian Bretz mit 29 Paraden
Fairste Mannschaft:  Freisbacher Stammtischkicker mit nur 5 Strafpunkten

Jüngster Teilnehmer: Nils Hellmann mit 13 Jahren

Ältestester Teilnehmer: Olaf Winkler mir 63 Jahren

 

Der SV Weingarten bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den zahlreichen Zuschauern, den Organisatoren und Helfern im Ausschank und an der Grillbude sowie der Turnierleitung und den Schiedsrichtern.

Ein besonderer Dank gilt unserem Stadionsprecher Werner Gerstle der an allen Tagen mit aktuellen Durchsagen und Musik zur Unterhaltung beigetragen hat.

Alle Ergebnisse und Platzierungen, sowie alle Fotos sind auf www.svw2007.de zu finden.