F-Junioren 2. Kreisklasse

Vorschau:

Sonntag, 12.09.2021, 11:00 Uhr

SV Weingarten – VfB Hassloch

 

E-Junioren Freundschaftsspiele:

31.08.2021,

JSG Römerberg JFV 09 II 7

– JSG SV Weingarten-FC Lustadt                                  7:3

 

02.09.2021,

JSG SV Weingarten-FC Lustadt –  VfB Hassloch II        2:8

 

E-Junioren 2. Kreisklasse

Vorschau:

Samstag 11.09.2021, 13:45 Uhr

JSG SV Weingarten-FC Lustadt – JFV Ganerb

 

D-Junioren 1. Kreisklasse

Vorschau:

Freitag, 10.09.2021, 17:30 Uhr

SG Mußbach – JSG TV Westheim-FC Lustadt (SVW)

                                                      

C-Junioren 1. Kreisklasse

Vorschau:

Freitag, 10.09.2021, 18:30 Uhr

SV Weingarten – SV Schöntal Neustadt 9er

 

B-Junioren Freundschaftsspiele:

04.09.2021, SV Weingarten – JSG 08/VfB Hassloch II    2:3

Tore: Damien Karl, Anton Stegmüller

Im letzten Testspiel vor Rundenbeginn trat die B-Jugend erneut gegen einen klassenhöheren Gegner an. Die Gäste aus Hassloch machten in der ersten Hälfte kein Klassenunterscheid bemerkbar. Die Spielanteile waren sehr ausgeglichen. Durch effektive Chancenauswertung konnte der SVW sogar in der 12. Minute durch Damien Karl in Führung gehen. Vier Minuten später erhöhte der SVW durch Anton Stegmüller auf 2:0. Die Gäste kamen zwar auch vor das Tor, jedoch war die stark spielende Abwehrkette mit Tom Schlichting, Anton Schäffner, Jonas Matz und Torwart Marvin Paul immer zur Stelle, wenn es mal eng wurde. Die beiden 6er David Szczesny und Luan Hutschenreuter komplettierten die Defensive und eröffneten den Spielaufbau zusammen mit Niko Kristo, Lukas Wolf und Neuzugang Luca Marini.

Die zweite Hälfte war das negative Gegenstück zur 1. Halbzeit. Die Gäste legten eine Schippe drauf und gewannen die wichtigen Zweikämpfe. Ein verwandelter Handelfmeter der Gäste direkt in der 2. Minute der 2. Halbzeit befeuerte die Gäste umso mehr. Zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer konnten die Gäste auf 2:2 ausgleichen. Erst danach konnte der SVW das Spiel wieder neutralisieren und Torchancen ausarbeiten.

Ein quer gepasster Ball von Stegmüller auf Karl, der den Ball ins leere Tore beförderte wurde unglücklicherweise als Abseitsstellung gewertet. Im Gegenzug hatten die Gäste in einer ähnlichen Abseitsbeurteilung etwas mehr Glück und konnten auf 2:3 erhöhen.

 

Das Spiel wurde mit der Zeit auf beiden Seiten körperbetonter. Zwei ungeschickte Aktionen führten dazu, dass der SVW wegen Zeitstrafen teilweise mit 2 Spieler weniger auf dem Platz stand. Weitere Torchancen konnte der SVW in dieser Zeit nicht mehr generieren.

 

B-Junioren 1. Kreisklasse

Vorschau:

Sonntag, 12.09.2021, 11:00 Uhr

JSG Römerberg JFV 09 II – SV Weingarten